Hochzeit Gut Üselitz Rügen

Winterhochzeit auf Gut Üselitz Rügen

Hochzeitsgeschichte Das Gut Üselitz auf der Ostseeinsel Rügen ist ein denkmalgeschütztes Renaissance-Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert. Es liegt auf einer idyllischen Halbinsel umgeben von der Natur des Mellnitz-Üselitzer Wiek. Als ehemaliges Ostberliner Kind aufgewachsen, war Rügen für mich fest mit Sommerurlauben verknüpft. Ich kenne die Insel wie aus der Westentasche und habe fast jedem Winkel mit…

Elopement-Hochzeit Schwedische Kirche Berlin

Hochzeitsgeschichte Eine Elopment-Hochzeit ohne Gäste wird für viele Paare immer mehr zum Trend. So auch für das schwedische Paar Märta & Leonidas aus Stockholm, welche mich angefragt hatten, ob ich sie Beide am Tag ihrer Hochzeit in Berlin begleiten würde. Die Gemeinsame Leidenschaft für das Reisen und die große Liebe zu Berlin waren der Grund…

Spreewald-Hochzeit in der Spreewood Distillers

Die Spreewood Distillers in Schlepzig, eine Whiskey-Brennerei mitten im Spreewald. Wie bitte, Whiskey aus dem Spreewald? So in etwa war meine Reaktion als mir Sarah & Galen beim Vorgespräch in Berlin von ihrer geplanten Spreewald-Hochzeit erzählten. Ich habe den Spreewald immer mit Spreewälder Gurkenwasser, Schmorgurken, Schmalzstullen und den typischen Spreewald-Kähnen verbunden. Aber das mit der Whiskey war mir neu. Und das war wohl auch die Reaktion vom Hochzeitspaar, als es von dieser etwas anderen Hochzeitslocation im kleinen Spreewalddorf Schlepzig erfahren hatte. Aber der Reihe nach…

Spreewald-Hochzeit im Hotel Bleiche Resort & Spa

Hochzeitsgeschichte Der Spreewald ist eines dieser magischen Orte, wo die Zeit still zu stehen schein und die Natur noch über den Menschen wacht. Kristin und Tim haben sich für ihre spätsommerliche Spreewald-Hochzeit als Location das Resort & Spa Hotel Zur Bleiche in Burg entschieden. Diese ganz besondere Hochzeitslocation fügt sich harmonisch in diese wunderschöne Kulturlandschaft…

Rheingau-Hochzeit auf Burg Crass in Eltville am Rhein

Hochzeitsgeschichte Eine Hochzeit im hessischen Rheingau zu fotografieren stand schon immer auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Kulturlandschaft der Weinberge mit den vielen kleinen Weingütern und Straußenwirtschaften. Man hat das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt zu werden. Und deshalb habe ich mich riesig gefreut, als Stefanie & Bart mich gefragt haben, ob ich…

Hochzeit im Clärchens Ballhaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Natalia & Martin haben uns über Fearless Photographers gefunden. Das US-Amerikanische Paar hat schon die ganze Welt bereist, aber Berlin ist der Ort, an dem ihre gemeinsame Geschichte begann. Denn hier haben sich ihre Wege gekreuzt und deswegen war auch schnell klar, dass die gemeinsame Hochzeit an diesem Ort stattfinden sollte. Nach einem Skypegespräch…

Polnische Ostsee-Hochzeit Alte Ziegelei Rzucewo

Hochzeitsgeschichte Anna kommt aus Polen, Hassan aus Pakistan – kennengelernt haben sich die Beiden beim gemeinsamen Studium in London wo sie mittlerweile auch zusammen leben. Nach einem Skypegespräch haben wir uns schließlich in London getroffen für ein gemeinsames Kennenlern-Shooting oder wie ich es empfunden habe eher in Form einer ganz persöhnlichen Stadtrundführung. Denn an diesem…

Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Da habe ich 7 Jahre meines Lebens in Berlin Schöneweide gelebt und dabei ist mir niemals dieses wunderschöne über 100 Jahre alte Bootshaus in der Gartensiedlung Wilhelmstrand aufgefallen. Diese historische Hochzeitslocation samt Garten und kleinem Ballsaal erbaut um 1901 ist mal etwas total anderes und passte einfach so wunderbar zur Freien Trauung von Sarah…

Hochzeit Schloss Kartzow Potsdam

Hochzeitsgeschichte Tabea & Stephan haben an einem heißen Sommertag im Juni ihre Hochzeit auf Schloss Kartzow bei Potsdam gefeiert. Sie haben mich für eine kurze Begleitung ab dem Ende der Trauzeremonie bis zum Sektempfang bei der Feierlocation gebucht. Nach der Trauung in der Katholisch-Apostolische Kirche in Berlin Kreuzberg ging es in einem alten Ford Mustang…