Spreewald-Hochzeit im Hotel Bleiche Resort & Spa

Hochzeitsgeschichte Der Spreewald ist eines dieser magischen Orte, wo die Zeit still zu stehen schein und die Natur noch über den Menschen wacht. Kristin und Tim haben sich für ihre spätsommerliche Spreewald-Hochzeit als Location das Resort & Spa Hotel Zur Bleiche in Burg entschieden. Diese ganz besondere Hochzeitslocation fügt sich harmonisch in diese wunderschöne Kulturlandschaft…

Rheingau-Hochzeit auf Burg Crass in Eltville am Rhein

Hochzeitsgeschichte Eine Hochzeit im hessischen Rheingau zu fotografieren stand schon immer auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Kulturlandschaft der Weinberge mit den vielen kleinen Weingütern und Straußenwirtschaften. Man hat das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt zu werden. Und deshalb habe ich mich riesig gefreut, als Stefanie & Bart mich gefragt haben, ob ich…

Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Da habe ich 7 Jahre meines Lebens in Berlin Schöneweide gelebt und dabei ist mir niemals dieses wunderschöne über 100 Jahre alte Bootshaus in der Gartensiedlung Wilhelmstrand aufgefallen. Diese historische Hochzeitslocation samt Garten und kleinem Ballsaal erbaut um 1901 ist mal etwas total anderes und passte einfach so wunderbar zur Freien Trauung von Sarah…

Hochzeit bei Regen ✿ 10 Schlechtwetter-Tipps

Damit die Hochzeit nicht ins Wasser fällt! Nicht jede Hochzeit ist von Sonnenschein und warmen Temperaturen gekrönt. Und so kann es vorkommen, dass am schönsten Tag der Wettergott dem Hochzeitspaar Regen oder eine Kaltwetterfront beschert. Aber dies ist kein Grund Trübsal zu blasen. Denn wie heißt es so schön:“Gut geplant ist halb geheiratet.“ Und auch…

Herbstliche Landhochzeit in Hessen

Hochzeitsgeschichte Die herbstliche Landhochzeit meiner eigenen Schwester Claudia war für mich als Hochzeitsfotograf etwas ganz besonderes. Dieser Tag ging mir nicht nur als Fotograf sehr nah, sondern auch als Bruder der Braut. Vor ein paar Jahren als meine Schwester wegen der Liebe ihre Heimat Berlin in Richtung Löhnberg verlassen hatte, wusste ich noch nicht, wohin…