Elopement-Hochzeit Schwedische Kirche Berlin

083-2.jpg
Elopement-Hochzeit in Berlin

Hochzeitsgeschichte

Eine Elopment-Hochzeit ohne Gäste wird für viele Paare immer mehr zum Trend. So auch für das schwedische Paar Märta & Leonidas aus Stockholm, welche mich angefragt hatten, ob ich sie Beide am Tag ihrer Hochzeit in Berlin begleiten würde. Die Gemeinsame Leidenschaft für das Reisen und die große Liebe zu Berlin waren der Grund spontan durchzubrennen. Sie wollten mich unbedingt als Fotograf buchen, da sie meinen rohen, dokumentarischen „Berliner Stil“ so toll fanden.

Trauung in der Schwedischen Kirche Berlin

Für die Trauung haben sie sich natürlich für die Schwedischen Kirche Berlin (Svenska Victoriaförsamlingen) in Wilmersdorf entschieden. Es ist eine von nur vier Schwedischen Kirchengemenden in Deutschland. Nach der schwedischen Trauzeremonie gab es noch einen kleinen Sektempfang im Hinterhof der Schwedische Victoriagemeinde. Natürlich mit einer Flasche Lutter & Wegner Gendarmenmarkt Sekt aus Berlin.

Paarfotos im Pallasseum

Für die Paarfotos haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Märta & Leonidas haben mir beim Vorgespräch per Skype von ihrer Faszination für Brutalismus-Architektur vorgeschwärmt. Deshalb sind wir gleich im Anschluss nach der Trauung zum Pallaseum gefahren, einem denkmalgeschützten Wohnblock im Berliner Ortsteil Schöneberg. Hier sind wir zusammen durch die faszinierenden Hinterhöfe und Treppenhäuser des Sozialbaus gezogen. Für mich auf alle Fälle eine erfrischende Abwechslung. Als Hochzeitsfotograf möchte ich das Paar für mein eigenes Ego nicht in irgendein Konzept stecken. Die Location passte einfach perfekt zu den Beiden.

Hochzeitsinfos

Hochzeitsfotograf: Alexander Ziegler | Location Trauung: Schwedische Kirche Berlin | Location Paarfotos: Pallasseum Berlin | Kleid: Vintage 20er – 30er Jahre | Ökologisch gefärbter Seiden-Kimono: Alice Fine

Hochzeitsreportage

Hochzeitslocation

This post is also available in: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.