Rheingau-Hochzeit auf Burg Crass in Eltville am Rhein

Hochzeitsgeschichte Eine Hochzeit im hessischen Rheingau zu fotografieren stand schon immer auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Kulturlandschaft der Weinberge mit den vielen kleinen Weingütern und Straußenwirtschaften. Man hat das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt zu werden. Und deshalb habe ich mich riesig gefreut, als Stefanie & Bart mich gefragt haben, ob ich…

Hochzeitsfotograf Rheingau

Heiraten im Rheingau Das Weinanbaugebiet Rheingau im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen ist die ideale Region für eine stilvolle Hochzeit inmitten von Weinbergen. Der Rheingau zeichnet sich durch milde Winter und trocken-warme, sonnenverwöhnte Sommermonate aus. Durch diese optimalen klimatischen Bedingungen gedeihen hier auch mediterrane und exotische Pflanzen wie Palmen und Oliven. Und selbst Obstgehölz wie Pfirsich, Aprikose und Feigenbäume…

Herbstliche Landhochzeit in Hessen

Hochzeitsgeschichte Die herbstliche Landhochzeit meiner eigenen Schwester Claudia war für mich als Hochzeitsfotograf etwas ganz besonderes. Dieser Tag ging mir nicht nur als Fotograf sehr nah, sondern auch als Bruder der Braut. Vor ein paar Jahren als meine Schwester wegen der Liebe ihre Heimat Berlin in Richtung Löhnberg verlassen hatte, wusste ich noch nicht, wohin…

Braut Make-Up in Braunfels ✿ Kosmetikstudio Kristen

Im idyllischen Luftkurort Braunfels, gelegen im hessischen Lahn-Dill-Kreis, befindet sich das Kosmetikstudio Kristen. Claudia, deren Hochzeit mit Hedmar ich im herbstlichen Oktober in Löhnberg fotografisch begleiten werde, besuchte mit mir zusammen den Beauty-Salon, um mit der Chef-Kosmetikerin Frau Kristen ein passendes, typgerechtes Braut-Make-Up für den Hochzeitstag zu finden.