Spreewald-Hochzeit in der Spreewood Distillers

Die Spreewood Distillers in Schlepzig, eine Whiskey-Brennerei mitten im Spreewald. Wie bitte, Whiskey aus dem Spreewald? So in etwa war meine Reaktion als mir Sarah & Galen beim Vorgespräch in Berlin von ihrer geplanten Spreewald-Hochzeit erzählten. Ich habe den Spreewald immer mit Spreewälder Gurkenwasser, Schmorgurken, Schmalzstullen und den typischen Spreewald-Kähnen verbunden. Aber das mit der Whiskey war mir neu. Und das war wohl auch die Reaktion vom Hochzeitspaar, als es von dieser etwas anderen Hochzeitslocation im kleinen Spreewalddorf Schlepzig erfahren hatte. Aber der Reihe nach…

Spreewald-Hochzeit im Hotel Bleiche Resort & Spa

Hochzeitsgeschichte Der Spreewald ist eines dieser magischen Orte, wo die Zeit still zu stehen schein und die Natur noch über den Menschen wacht. Kristin und Tim haben sich für ihre spätsommerliche Spreewald-Hochzeit als Location das Resort & Spa Hotel Zur Bleiche in Burg entschieden. Diese ganz besondere Hochzeitslocation fügt sich harmonisch in diese wunderschöne Kulturlandschaft…

Herbsthochzeit auf Schloss Wartin

Hochzeitsgeschichte Mitten in der Natur von Brandenburg auf Schloss Wartin in der ländlichen Uckermark haben sich Anna & Tommi an einem wunderschönen goldenen Herbsttag das Ja-Wort gegeben. Als ich mit dem Zug in Casekow ankam lag die Landschaft noch in einem Nebelmeer. Die Taxifahrt in den kleinen beschaulichen Ort Wartin war ein malerischer Einstand. Die…

Scheunen-Hochzeit auf dem Landhof Liepe

Hochzeitsgeschichte Zwei Dinge sind mir bei dieser ländlichen DIY-Hochzeit in Brandenburg im Kopf geblieben, ganz viel Liebe zum Detail und Bahnstreik. Die Bahn streikt, schon wieder, aber doch bitte nicht an einem Hochzeitstag und erst recht nicht einen Tag vorher angekündigt. Um also in aller Frühe das Getting Ready der Braut Julia auf dem Landhof…

Chinesische Hochzeit im Landhaus Himmelpfort am See

Hochzeitsgeschichte Das Brautpaar hatte sich bei dieser freien Chinesischen Hochzeit in der luxuriösen Club Lounge vom Ritz Carlton Berlin fertig gemacht. Für chinesische Hochzeiten üblich gab es noch vor der eigentlichen Trauung Spiele zwischen Bräutigam und Trauzeugen, in denen die Beiden gegeneinander antreten mussten. Am Ende wartete die Braut hinter verschlossener Tür auf den Bräutigam…