Hochzeit Hotel Boltenmühle

Hochzeit Hotel Boltenmühle
Hochzeit Hotel Boltenmühle

Hochzeitsgeschichte

Ich freue mich immer wieder über eine Hochzeit in einer neuen und ungewöhnlichen Hochzeitslocation. Marie & Jonas haben in der Boltenmühle bei Neuruppin geheiratet. Diese liebevoll restaurierte alte Wassermühle aus dem 16. Jh. ist heute ein beliebtes Ausflugsziel per Schiff und Fahrrad und auch für Feiern sehr beliebt. Das sehr naturverbundene Hochzeitspaar wollten ihre Hochzeit inmitten der Natur der Ruppiner Seenplatte feiern und so passte die Boltenmühle als Hochzeitslocation einfach perfekt.

Trauung in der Dorfkirche Wuthenow

Los ging es an diesem sonnigen Septembertag in der alten Schindelkirche von Wuthenow, einem kleinen Dorf bei Neuruppin. Jonas wartete bereits in der Kirche auf Marie, welche mit ihrem Vater per Pferdekutsche eintraf. Die Trauung war sehr herzlich und die Worte der Pfarrerin sehr persönlich. Die kleine Tochter von Marie & Jonas zog während der Trauung jedoch die volle Aufmerksamkeit auf sich und musste von Marie’s Mama erst einmal bespaßt werden. Als kleiner Brauch für Glück und Reichtum wurde noch ein kleiner Jutebeutel mit Geldmünzen geschüttelt. Begleitet wurde die Trauung vom Kammerchor Evi der Evangelische Schule Neuruppin. Nach der Trauung wartete auf dem Innenhof der Kirche bereits der Sektempfang und die Gäste auf ihre herzliche Umarmung.

Schiffahrt über das Ruppiner Seenland

Mit dem Schiff ging es dann von Neuruppin über den Ruppiner See, Molchowsee, Tetzensee, Zermützelsee bis zum Steg der Boltenmühle am Tornowsee. Auf dem Deck des Ausflugsschiffts gab es von Jonas Eltern während der ca. 1 stündigen Schiffsfahrt jedoch erst noch musikalische Begleitung mit per Akkordeon. Auf dem Unterdeck wurde zu Kaffee und Kuchen die Hochzeitstorte angeschnitten. Am Ziel angelangt musste noch ein kleiner Fußmarsch durch den Wald bis zum Hotel zurückgelegt werden.

Hochzeitsfeier Hotel Boltenmühle

Am Hotel angekommen gab es nach dem Gruppenfoto für die Gäste gleich eine tolle Überraschung. Groß und Klein durfte von einem erfahrenen Jongleur lernen wie man richtig mit mehr als 2 Bällen jongliert. Nach dem Hochezeitsmenü ging der Abend in ein Quiz im Stil einer 90er Jahre Gameshow über. Die Familie von Braut und Bräutigam mussten sich hierbei gegenseitig duellieren. Nach dem Hocheitstanz ging der Abend in eine wilde Party über, welche von der lokalen Band Fifty Up begleitet wurde. Auf der Terrasse der Boltenmühle gab es mehrere Feuerstellen an welchen man sich im schummrigen Licht aufwärmen konnte.

Hochzeitsinfos

Buchungszeit: 10h
Hochzeitsfotograf: Alexander Ziegler
Kirchliche Trauung: Dorfkirche Wuthenow
Chor: Kammerchor Evi
Pferdekutsche: Kremserfahrten Kollan
Schiffstour: Fahrtgast Schifffahrt Neuruppin
Location Feier: Hotel Boltenmühle
Band: Fifty Up
(unbeauftragte und unbezahlte Werbung)

Hochzeitsfotos

Hochzeitslocation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert