Schwule Hochzeit Krokodil Köpenick

Hochzeitsfeier Restaurant Krokodil
Hochzeitsfeier im Restaurant Krokodil in der Altstadt Köpenick

Hochzeitsgeschichte

Ich freue mich immer wieder wenn eine Hochzeit etwas neues bietet. Denn die Hochzeitsfeier von Philipp & Stefan sollte etwas ganz Besonderes sein. Nicht weil Mann & Mann sich in einer evangelischen Kirche ihr Ja-Wort gegeben haben. So eine schwule oder lesbische Hochzeit ist ja zum Glück mittlerweile völlig normal in unserem aufgeklärten Land. Nein – das tolle war, die gleichzeitige Taufe des gemeinsamen Sohnes samt Anwesenheit der kanadischen Leihmutter. So etwas erlebt man dann doch nicht alle Tage.

Kirchliche Trauung & Taufe in der Schlosskirche Köpenick

Los ging es an diesem Tag Ende August auf der Schlossinsel in der Köpenicker Altstadt. Die Gäste der Hochzeitsgesellschaft fanden sich langsam auf dem Platz vor der barocken Schlosskirche ein. Denn es gab ja neben der Hochzeit vom Brautpaar auch die Geburt des gemeinsamen Sohnes mit einer Taufe zu feiern. Neben der klassischen Orgelmusik gab es noch musikalische Begleitung durch eine großartige A-Capella Band. Die vier Sängerinnen von Gretchens Antwort brachten eine ganz besondere Stimmung in die Schlosskirche. Nach dem Auszug und den Gratulationen haben wir auch gleich noch das Gruppenfoto auf dem Köpenicker Schlossplatz gemacht.

Schwule Hochzeit im Restaurant Krokodil Köpenick

Nach der Trauung und der Taufe ging es dann direkt zu Fuß weiter zum Restaurant Krokodil. Das alte Berliner Strandbad mit eigenem Strand liegt direkt im Köpenicker Kietz, einer alten Fischersiedlung. Die Hochzeitslocation bietet einen großen Steg, auf dem sich die Hochzeitsgäste schließlich zum Sonnenuntergang sammelten um den Worten vom Bräutigampaar zu lauschen. Bevor es aber wieder ins Innere vom Krokodil ging, habe ich mir noch einmal die Beiden für einige Paarfotos im Abendlicht geschnappt. Drinnen gab es nach weiteren Reden dann auch endlich die Eröffnung vom Buffet und anschließen eine rauschende Party bis spät in die Nacht.

Hochzeitsinfos

Buchungszeit: 8h
Hochzeitsgäste: ca. 110
Hochzeitsfotograf: Alexander Ziegler
Trauung & Taufe: Schlosskirche Köpenick
Location Feier: Restaurant Krokodil
A-Capella Band: Gretchens Anwort
Fotobox: Knips-o-Mat
(unbeauftragte und unbezahlte Werbung)

Hochzeitsfotos

Hochzeitslocation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert