SEO für Fotografen & Kreative

Eine gute SEO & Social Media Strategie wird für Fotografen & Kreative immer wichtiger! Wie werde ich im Internet gefunden? In Großstädten und Kreativmetropolen wie Berlin, Hamburg, München, Köln oder Frankfurt ist es nicht einfach sich als Fotograf, Designer oder Dienstleister im Kreativbereich gegenüber der harten Konkurrenz durchzusetzen. Gerade wenn man noch relativ neu am…

Hochzeit im Clärchens Ballhaus Berlin
Natalia ✿ Martin

Hochzeitsgeschichte Natalia & Martin haben uns über Fearless Photographers gefunden. Das US-Amerikanische Paar hat schon die ganze Welt bereist, aber Berlin ist der Ort, an dem ihre gemeinsame Geschichte begann. Denn hier haben sich ihre Wege gekreuzt und deswegen war auch schnell klar, dass die gemeinsame Hochzeit an diesem Ort stattfinden sollte. Nach einem Skypegespräch…

Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin
Sarah ✿ Robert

Hochzeitsgeschichte Da habe ich 7 Jahre meines Lebens in Berlin Schöneweide gelebt und dabei ist mir niemals dieses wunderschöne über 100 Jahre alte Bootshaus in der Gartensiedlung Wilhelmstrand aufgefallen. Diese historische Hochzeitslocation samt Garten und kleinem Ballsaal erbaut um 1901 ist mal etwas total anderes und passte einfach so wunderbar zur Freien Trauung von Sarah…

Familienfotograf Berlin ✿ natürliche Familienfotografie

In diesem Zitat steckt eigentlich alles drin, wofür die Spree-Liebe Kinder & Familienfotografie steht. Eltern und Familie sind für die Identität von heranwachsenden Kindern die Basis, so wie die Wurzeln von einem heranwachsenden Baum. Um so älter ein Kind wird, je mehr emanzipieren es sich und nimmt das Beste aus seiner liebevollen Kindheit für sich mit,…

Hochzeitsfotograf Alexander Ziegler

Alexander Ziegler

Wenn ich eine Sache gut kann, dann ist das persönliche Geschichten in Bildern zu erzählen, als Fotojournalist und als Hochzeitsfotograf. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Vor jeder Hochzeit bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind, eine neue Geschichte, neue Eindrücke, Menschen, Musik, Kulturen, Bräuche.

Hochzeitsfotograf Frederik Ferschke

Frederik Ferschke

Als ich 2013 meinen Traum von der Selbstständigkeit als Hochzeitsfotograf fokussiert hatte, war schnell klar, dass ich meinen langjährigen Kumpel & fotografischen Weggefährten Frederik mit ins Fotografen-Boot holen würde. Gerade wenn es darum geht, als Team zu agieren, muss man sich auf die andere Person zu 100% verlassen können.

Hochzeit Altes Zollhaus Berlin
L ✿ J

Hochzeitsgeschichte L & J kennen sich bereits aus Schulzeiten. Das Vorgespräch habe ich mit den beiden und der Schwester von L in einem kleinen Kreuzberger Cafe am Landwehrkanals geführt. Für mich ist der persönliche Erstkontakt besonders wichtig, deshalb besuche ich euch gerne zu Hause oder in eurem Lieblingscafe, in einem Park oder einem Ort der…

Prüfung vom Vordruck durch den traditionellen Drucksetzer

Hochzeitspapeterie Berlin ✿ Institut für erfreuliche Drucksachen

Umbruch – Auf Gutenbergs Spuren. Die Sehnsucht nach der Vergangenheit nimmt in unserer schnelllebigen und hochtechnologisierten Gesellschaft einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Der Begriff „Retro“ ist in den Nullerjahren zu einem Schlagwort der Jugendkultur avanciert. Diese Entwicklung drückt sich z.B. in einer Rückbesinnung auf alte Medien wie Vinyl und Tapes, die analoge Fotografie oder aber…