Spreewald-Hochzeit im Hotel Bleiche Resort & Spa

Hochzeitsgeschichte Der Spreewald ist eines dieser magischen Orte, wo die Zeit still zu stehen schein und die Natur noch über den Menschen wacht. Kristin und Tim haben sich für ihre spätsommerliche Spreewald-Hochzeit als Location das Resort & Spa Hotel Zur Bleiche in Burg entschieden. Diese ganz besondere Hochzeitslocation fügt sich harmonisch in diese wunderschöne Kulturlandschaft…

Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Da habe ich 7 Jahre meines Lebens in Berlin Schöneweide gelebt und dabei ist mir niemals dieses wunderschöne über 100 Jahre alte Bootshaus in der Gartensiedlung Wilhelmstrand aufgefallen. Diese historische Hochzeitslocation samt Garten und kleinem Ballsaal erbaut um 1901 ist mal etwas total anderes und passte einfach so wunderbar zur Freien Trauung von Sarah…

Chinesische Hochzeit im Landhaus Himmelpfort am See

Hochzeitsgeschichte Das Brautpaar hatte sich bei dieser freien Chinesischen Hochzeit in der luxuriösen Club Lounge vom Ritz Carlton Berlin fertig gemacht. Für chinesische Hochzeiten üblich gab es noch vor der eigentlichen Trauung Spiele zwischen Bräutigam und Trauzeugen, in denen die Beiden gegeneinander antreten mussten. Am Ende wartete die Braut hinter verschlossener Tür auf den Bräutigam…

Hochzeitskonzept

Der wichtigste Part bei der Planung einer Hochzeit ist es ein passendes Hochzeitskonzept zu wählen. Ganz wichtig – das Konzept muss zu euch und eurer Hochzeit passen. Ob die Wahl der Trauung, besondere familiäre oder kulturelle Traditionen & Rituale, sowie der Ort der Hochzeit sind elementar wichtig für die Planung. Wir helfen euch dabei ein…