Hochzeit Gut Üselitz Rügen

Winterhochzeit auf Gut Üselitz Rügen

Hochzeitsgeschichte Das Gut Üselitz auf der Ostseeinsel Rügen ist ein denkmalgeschütztes Renaissance-Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert. Es liegt auf einer idyllischen Halbinsel umgeben von der Natur des Mellnitz-Üselitzer Wiek. Als ehemaliges Ostberliner Kind aufgewachsen, war Rügen für mich fest mit Sommerurlauben verknüpft. Ich kenne die Insel wie aus der Westentasche und habe fast jedem Winkel mit…

Hochzeit Hotel Boltenmühle

Hochzeitsgeschichte Ich freue mich immer wieder über eine Hochzeit in einer neuen und ungewöhnlichen Hochzeitslocation. Marie & Jonas haben in der Boltenmühle bei Neuruppin geheiratet. Diese liebevoll restaurierte alte Wassermühle aus dem 16. Jh. ist heute ein beliebtes Ausflugsziel per Schiff und Fahrrad und auch für Feiern sehr beliebt. Das sehr naturverbundene Hochzeitspaar wollten ihre…

Schwule Hochzeit Krokodil Köpenick

Hochzeitsgeschichte Ich freue mich immer wieder wenn eine Hochzeit etwas neues bietet. Denn die Hochzeitsfeier von Philipp & Stefan sollte etwas ganz Besonderes sein. Nicht weil Mann & Mann sich in einer evangelischen Kirche ihr Ja-Wort gegeben haben. So eine schwule oder lesbische Hochzeit ist ja zum Glück mittlerweile völlig normal in unserem aufgeklärten Land….

Elopement-Hochzeit Schwedische Kirche Berlin

Hochzeitsgeschichte Eine Elopment-Hochzeit ohne Gäste wird für viele Paare immer mehr zum Trend. So auch für das schwedische Paar Märta & Leonidas aus Stockholm, welche mich angefragt hatten, ob ich sie Beide am Tag ihrer Hochzeit in Berlin begleiten würde. Die Gemeinsame Leidenschaft für das Reisen und die große Liebe zu Berlin waren der Grund…

Hochzeit Burg Königsworth Hannover

Hochzeitsgeschichte Über diese Anfrage von Anush & Florian für eine deutsch-spanische Hochzeit auf Burg Königsworth in Hannover habe ich mich besonders gefreut. Denn es ist die Stadt, in der ich nebenbei seit einigen Jahren mit Fred zusammen Fotojournalismus & Dokumentarfotografie studiere. Und zweitens konnte ich endlich mal wieder meine Spanischkenntnisse anwenden. Denn Anush die Braut…

Spreewald-Hochzeit in der Spreewood Distillers

Die Spreewood Distillers in Schlepzig, eine Whiskey-Brennerei mitten im Spreewald. Wie bitte, Whiskey aus dem Spreewald? So in etwa war meine Reaktion als mir Sarah & Galen beim Vorgespräch in Berlin von ihrer geplanten Spreewald-Hochzeit erzählten. Ich habe den Spreewald immer mit Spreewälder Gurkenwasser, Schmorgurken, Schmalzstullen und den typischen Spreewald-Kähnen verbunden. Aber das mit der Whiskey war mir neu. Und das war wohl auch die Reaktion vom Hochzeitspaar, als es von dieser etwas anderen Hochzeitslocation im kleinen Spreewalddorf Schlepzig erfahren hatte. Aber der Reihe nach…

Spreewald-Hochzeit im Hotel Bleiche Resort & Spa

Hochzeitsgeschichte Der Spreewald ist eines dieser magischen Orte, wo die Zeit still zu stehen schein und die Natur noch über den Menschen wacht. Kristin und Tim haben sich für ihre spätsommerliche Spreewald-Hochzeit als Location das Resort & Spa Hotel Zur Bleiche in Burg entschieden. Diese ganz besondere Hochzeitslocation fügt sich harmonisch in diese wunderschöne Kulturlandschaft…

Rheingau-Hochzeit auf Burg Crass in Eltville am Rhein

Hochzeitsgeschichte Eine Hochzeit im hessischen Rheingau zu fotografieren stand schon immer auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Kulturlandschaft der Weinberge mit den vielen kleinen Weingütern und Straußenwirtschaften. Man hat das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt zu werden. Und deshalb habe ich mich riesig gefreut, als Stefanie & Bart mich gefragt haben, ob ich…

Hochzeit Clärchens Ballhaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Natalia & Martin haben uns über Fearless Photographers gefunden. Das US-Amerikanische Paar hat schon die ganze Welt bereist, aber Berlin ist der Ort, an dem ihre gemeinsame Geschichte begann. Denn hier haben sich ihre Wege gekreuzt und deswegen war auch schnell klar, dass die gemeinsame Hochzeit an diesem Ort stattfinden sollte. Nach einem Skypegespräch…