Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin
Sarah ✿ Robert

083-1.jpg

Hochzeitsgeschichte

Da habe ich 7 Jahre meines Lebens in Berlin Schöneweide gelebt und dabei ist mir niemals dieses wunderschöne über 100 Jahre alte Bootshaus in der Gartensiedlung Wilhelmstrand aufgefallen. Diese historische Hochzeitslocation samt Garten und kleinem Ballsaal erbaut um 1901 ist mal etwas total anderes und passte einfach so wunderbar zur Freien Trauung von Sarah und Robert.

Aber erst einmal der Reihe nach zurück zum Anfang dieser ganz persönlichen Gartenhochzeit. Das Getting Ready bei Sarah beginnt über den Dächern in der gemeinsamen Dachgeschosswohnung in Friedrichshain mit den besten Freundinnen, viel Sekt und guter Laune. Robert ist ganz entspannt. Selbst als sich die Krawatte vor ihm versteckt hat, bewahrt er sprichwörtlich die buddhistische Gelassenheit. Beim Blick aus dem Fenster zeigt sich der Himmel in einem Mix aus dunklen Wolken und Sonnenstrahlen. Der Wetterbericht hatte schon eine bunte Mischung aus allem angesagt. Gutes Karma war also angesagt.

Von der hektischen Innenstadt Berlins geht es für die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam nun mit einem alten Spreedampfer raus in die Grüne Lunge der Hauptstadt nach Treptow zum alten Bootshaus. Aber halt, wo ist das Schiff? Es gibt Menschen die geraten in Panik wenn der Zeitplan einer Hochzeit durcheinander gerät. Man kann vieles Planen aber es wird auf jeder Hochzeit Momente geben, wo etwas nicht nach Plan läuft und oft sind es genau diese Momente an die man sich nach vielen Jahren noch erinnert. Nach kurzer Verspätung geht es dann endlich vom May-Ayim-Ufer die Spree entlang über die Rummelsburger Bucht zum Bootshaus. Sarah holt derweil den Papa vom nHow Hotel ab und sieht zufällig aus der Ferne Robert auf dem Oberdeck als legomännchengroße Gallionsfigur auf dem Schiff vorbeiziehen.

Hochzeitsinfos

Location Trauung & Feier: Bootshaus Berlin | Fährschiff: Spreedampfer Berlin | Kuchen: The Tiny Cake Boutique | Trauredner: Hendrik Zietz

Hochzeitsalbum

Hochzeitslocation

One thought on “Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin
Sarah ✿ Robert

  1. hey Alex,

    das war einfach super! du und dein Kollege habt tolle Arbeit geleistet ohne aufdringlich zu sein 😉 alles entspannt und die Bilder sind aussergewöhnlich!

    werden dich weiter empfehlen,

    danke,

    robert & sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.