Spreewald-Hochzeit im Hotel Bleiche Resort & Spa
Kristin ✿ Tim

spreewald-hochzeit-bleiche-burg-042-1.jpg

Hochzeitsgeschichte

Der Spreewald ist eines dieser magischen Orte, wo die Zeit still zu stehen schein und die Natur noch über den Menschen wacht. Kristin und Tim haben sich für ihre spätsommerliche Spreewald-Hochzeit als Location das Resort & Spa Hotel Zur Bleiche in Burg entschieden. Diese ganz besondere Hochzeitslocation fügt sich harmonisch in diese wunderschöne Kulturlandschaft ein. Nachdem Kristin in der großen Hotelsuite fertig gemacht wurde, ging es zum hoteleigenen Anleger. Hier wurde sie mit dem festlich geschmückten Spreewald-Kahn bis zur Trauwiese gefahren, wo sie schon von ihrem Vater in Empfang genommen wurde.

Pünktlich zum Beginn der freien Trauung hörte auch der leichte Nieselregen auf, der sich schon den ganzen Tag über durch dunkle Wolken angekündigt hatte. Die traditionelle Spreewald-Trauung über blieb es aber trocken. Als besondere Überraschung durfte das Hochzeitspaar dann aus einem traditionellen Trau-Kelch trinken. Die Hochzeitsringe wurden über eine Juteschnur durch alle Hände der Hochzeitsgäste gereicht. Ein schöner Brauch, bei dem jeder Gast dem Hochzeitspaar ein paar Wünsche mit auf den Weg geben kann. Diese werden symbolisch in die Ringe gesprochen.

Nach der Trauung ging es über zum Sektempfang und anschließend für die Gäste mit 2 Spreewald-Känen auf große Tour über die Kanäle. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Brautpaar ein paar sehr intime Paarfotos gemacht. Der sich ankündigende Herbst hatte schon einen Einfluss auf die Natur. In einem Feld abgeblühter Sonnenblumen und im Kräutergarten von der Bleiche entstanden einige sehr atmosphärische Bilder.

In der Bleiche haben sich im Anschluss alle wieder aufgewärmt und die Hochzeit ging über in Reden, Spiele, Speis und Trank. Als naturverbundener Mensch freue mich immer wieder, wenn ich eine Hochzeit im schönen Spreewald begleiten darf.

Hochzeitsinfos

Hochzeitsfotograf: Alexander Ziegler | Location Trauung & Feier: Bleiche Resort & Spa | Traurednerin: –

Hochzeitsalbum

Hochzeitslocation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.