Chinesische Hochzeit im Landhaus Himmelpfort am See
Y ✿ J

chinesische-hochzeit-landhaus-himmelpfort-127.jpg

Hochzeitsgeschichte

Das Brautpaar hatte sich bei dieser freien Chinesischen Hochzeit in der luxuriösen Club Lounge vom Ritz Carlton Berlin fertig gemacht. Für chinesische Hochzeiten üblich gab es noch vor der eigentlichen Trauung Spiele zwischen Bräutigam und Trauzeugen, in denen die Beiden gegeneinander antreten mussten. Am Ende wartete die Braut hinter verschlossener Tür auf den Bräutigam der aber erst einmal ein paar persönliche Fragen beantworten musste.

Danach ging es dann mit Auto durch Berlin für die Paarfotos. Auch der Berliner Untergrund wurde mit der U-Bahn für ein paar Fotos besichtigt. Schließlich ging es zur eigentlichen Feierlocation, dem Landhaus Himmelpfort am See. Himmelpfort ist vielen vielleicht bekannt als der Ort, wo sonst unsere Wunschzettel zu Weihnachten ankommen. Typisch für eine Chinesische Hochzeit haben dann alle Gäste die bekannten Roten Hong Bao Umschläge mit Geldgeschenken in die dafür vorgesehene Box geworfen.

Nach der Paarfoto-Session in Berlin bin ich dann mit dem Brautpaar auch endlich bei der Partylocation eingetroffen. Der Vater der Braut begleitete seine Tochter schließlich auf die Trauwiese vom Landhaus mit Blick auf den See. Hier wurde schließlich die freie Zeremonie von einem Chinesischen Zeremoniemeister durchgeführt. Danach gab es noch viele musikalische Einlagen, Reden und eine Kindertanzperformance gefolgt von der eigentlichen Party bis in die frühen Morgenstunden.

Hochzeitsinfos

Getting Ready Braut: Ritz Carlton Berlin | Location Feier: Landhaus Himmelpfort am See | Blumen: CasaFlora Berlin | Band: Jazztrio Berlin’s Finest | Auto: Sage Cars Berlin | Hochzeitskonzept: DIY | Freie Trauung: Pfarrer Lee |

Hochzeitsalbum

Hochzeitslocation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.