Hochzeit Burg Königsworth Hannover

Hochzeit auf Burg Königsworth
Eine deutsch-spanische Hochzeit auf Burg Königsworth

Hochzeitsgeschichte

Über diese Anfrage von Anush & Florian für eine deutsch-spanische Hochzeit auf Burg Königsworth in Hannover habe ich mich besonders gefreut. Denn es ist die Stadt, in der ich nebenbei seit einigen Jahren mit Fred zusammen Fotojournalismus & Dokumentarfotografie studiere. Und zweitens konnte ich endlich mal wieder meine Spanischkenntnisse anwenden. Denn Anush die Braut ist Spanierin mit argentinischen Wurzeln. Florian ist waschechter Hannoveraner. Und so stand die Hochzeit ganz im Zeichen dieser multikulturellen Beziehung.

Kirchliche Trauung in St. Heinrich Kirche

Die Beiden haben sich in der Katholischen Kirchengemeinde St. Heinrich in Hannover Südstadt das Ja-Wort für ihre interkonfessionelle Ehe gegeben. Das besondere war hierbei, dass das Hochzeitspaar von einer deutschen, evangelischen Pfarrerin und einem spanischen, katholischen Pfarrer getraut wurde. Die Zeremonie wurde demnach zweisprachig auf Deutsch und Spanisch gehalten. Dies war meine erste Konfessionsverschiedene Trauung, welche ich nach nunmehr vielen Jahren als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Ein schöner Brauch war kurz nach dem Ringwechsel die Übergabe von altem Geld aus einem Münzsack. Die Münzen sollten hierbei von den Händen der Braut zum Bräutigam herunterfallen, was gemeinsames Glück und Reichtum symbolisieren soll.

Paarfotos im Georgengarten Hannover

Nach der Trauung ging es gleich mit einem Wanderer W23 Oldtimer für die Paarfotos in den Georgengarten Hannover. Dieser Park ist an einem Samstag oft voll von Brautpaaren die hier ihre gemeinsamen Hochzeitsfotos machen. Ich habe trotzdem versucht nicht die immer wieder gleichen Bilder zu machen, die man immer wieder sieht. Im Anschluss ging es gleich weiter in die Calenberger Neustadt zur nahegelegenen Burg Königsworth.

Hochzeitsfeier auf Burg Königsworth

Schon am Eingangstor der Hochzeitslocation wurde das Hochzeitspaar von den der internationalen Hochzeitsgesellschaft frenetisch von einem Spalier an wehenden Länderfahnen empfangen. Die Gäste kamen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und vielen weiteren Ländern nach Hannover angereist. Auf dem Innenhof gab es dann zum Sektempfang erst einmal typische spanische Tapas-Vorspeisen wie Käse und Jamon Serrano. Die internationale Hochzeitsgesellschaft sollte in der Zwischenzeit für das Brautpaar gemeinsam ein Hochzeitsgemälde erstellen. Zur Abenddämmerung ging es dann zum Dinner, für die Reden und den Tortenanschnitt ins Innere der alten Stadtvilla. Anschließend startete die Party auf dem von unten illuminierten Dancefloor. Hier tanzte noch vor einigen Jahren das Partyvolk zu bekannten House-DJ’s. Mittlerweile finden in der ehemaligen Ronneburg aber nur noch Hochzeiten statt. Der Heimweg war für mich dieses mal besonders kurz, da meine Hannoveraner Wohnung nur wenige Gehminuten von der Burg Königsworth entfernt liegt.

Hochzeitsinfos

Buchungszeit: 9h
Hochzeitsgäste: ca. 120
Hochzeitsfotograf: Alexander Ziegler
Trauung: Kirche St. Heinrich
Paarfotos: Georgengarten
Location Feier: Burg Königsworth
Hochzeitsgemälde: Hochzeitsspiele 1
DJ: DJ Pico

(unbeauftragte und unbezahlte Werbung)

Hochzeitsfotos

Hochzeitslocation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert