Dokumentarischer Hochzeitsfilm vom Hochzeitsvideografen-Team aus Berlin

Unsere Philosophie: Doumentarischer Hochzeitsfilm

Unsere Hochzeitsvideos haben ihren Ursprung im klassischen Journalismus und dem Dokumentarfilm. Wir möchten eine authentische Geschichte eures Hochzeitstages erzählen und keinen schmalzigen oder überladenen Hollywood-Filmtrailer. Es geht uns um echte Momente & Emotionen, jedoch ohne in Kitsch & Klischee abzudriften. Dramaturgie ist für uns nie Mittel zum Zweck. Ganz wichtig, ein spannender Hochzeitsfilm besitzt immer einen musikalischen Rhytmus, ein stetiger Wechsel aus:

nah & fern
laut & leise
hell & dunkel
langsam & schnell
fröhlich & bedacht

Filmdramaturgie durch Video & Ton

Der große Vorteil von einem dokumentarischen Hochzeitsvideo im Vergleich zu einer fotografischen Hochzeitsreportage ist ganz klar der Ton. Der menschliche Hörsinn ist darauf ausgelegt viel stärker und emotionaler auf akustische Signale zu reagieren.

Schon vor der Geburt hört ein Baby im Mutterleib die Stimme der eigenen Mutter, den Rhythmus des Herzschlags oder das Rauschen des Blutflusses. Unsere auditive Wahrnehmung ist also schon vor allen anderen Sinnen ausgeprägt.

Deshalb ist bei einem Hochzeitsfilm die Harmonie aus Bild und Ton so elementar wichtig. Hierfür nehmen wir besonders viel hochwertigen Originalton auf. Das Lachen der Gäste, die letzten Schritte zur Zeremonie, die Musik vom ersten Tanz oder atmosphärische Umgebungsgeräusche sind für uns die Grundlage um im finalen Filmschnitt eine harmonische audio-visuelle Verbindung zu schaffen.