Landhochzeit in der Schlossbrauerei Rheder
Alexis ✿ Martin

amerikanische-hochzeit-schlossbrauerei-rheder-066.jpg

Hochzeitsgeschichte

Alexis ist Amerikanerin aus Texas, Martin kommt aus dem beschaulichen Dorf Rheder in Nordrheinwestfalen. Beide leben mittlerweile auf der anderen Seite vom Atlantik, jedoch sollte diese deutsch-amerikanische Landhochzeit die Beiden noch einmal in Martins Heimat zurückbringen um ein großes, unvergessliches Fest zu zelebrieren. Das Brautpaar hat uns über Fearless-Photographers aufgespürt und nach einer Skype-Session zu ungewöhnlicher Uhrzeit (wegen der Zeitverschiebung), war klar dass wir diese internationale, transatlantische Sause fotografisch begleiten werden.

Los ging es in den frühen Morgenstunden beim Getting Ready von Alexis und den Trauzeuginnen im Gräflichen Park Hotel im Nahe gelegenen Bad Driburg, während Martin sich noch in aller Ruhe mit seinen besten Freunden im hoteleigenen Spa-Bereich im Pool vergnügte.

Die Trauung fand dann zur Mittagszeit in der katholischen Pfarrkirche St. Katharina in Rheder statt, welche durch die weißgekalkten Innenwände besonders hell und strahlend wirkt. Ein kurzes Sommergewitter zog bei der anschließende Ausfahrt mit einer Pferdekutsche durch den Schlosspark Rheder auf, tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Landschaft strahlte nach dem überraschenden Regenschauer magisch in intensiven Grüntönen. Der Sektempfang fand dann wieder bei strahlendem Sonnenschein im Weidenpalais statt, gefolgt von Kaffee & Kuchen in der Orangerie vom Schloss Rheder. Nach dem Tortenanschnitt zogen wir uns mit dem Brautpaar heimlich für die Paarfotos in das Chinesische Zimmer des Schlosses zurück, welches durch seine Innenausstattung im Stil des Rokoko eine wunderschöne, romantische Kulisse bot.

Da man Deutschland im Ausland immer mit der hohen Bierbraukunst assoziiert, gab es bei dieser Landhochzeit für die amerikanischen Gäste noch eine ganz besondere Überraschung. Eine Betriebsführung durch die Gräflich von Mengersen’sche Dampfbrauerei samt anschließendem Biertasting war auch für uns als Hochzeitsfotografen eine ganz neue Erfahrung.

Die eigentliche Feier fand dann ein paar Schritte entfernt im urigen Festsaal der Schlaun’schen Scheune statt, welche in liebevoller Kleinarbeit Tage zuvor vom Brautpaar und den engsten Freunden dekoriert wurde. Bis in die späte Nacht wurde dann auf amerikanische Art und Weise ausgelassen im bunten Neonlichtnebel zu den Klängen der DJ’s getanzt und gefeiert. Die alte Scheune hat passend zum Hochzeitsmotto sicherlicht lange nicht mehr so ein berauschendes Fest erlebt.

Bierfahren ist schön. Heiraten ist schöner.- Hochzeitsmotto

Hochzeitsinfos

Location Vorbereitung: Gräflicher Park Hotel & Spa Bad Driburg | Location Trauung: Pfarrkirche St. Katharina Rheder (Brakel) Kreis Höxter | Location Feier: Schlaun’sche Scheune der Schlossbrauerei Rheder | Frisur: Salon Ulla | DJ & Licht: Music2Light Brakel | Hochzeitskonzept: DIY

Hochzeitsalbum

Hochzeitslocation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.