Elopement-Hochzeit Schwedische Kirche Berlin

Hochzeitsgeschichte Eine Elopment-Hochzeit ohne Gäste wird für viele Paare immer mehr zum Trend. So auch für das schwedische Paar Märta & Leonidas aus Stockholm, welche mich angefragt hatten, ob ich sie Beide am Tag ihrer Hochzeit in Berlin begleiten würde. Die Gemeinsame Leidenschaft für das Reisen und die große Liebe zu Berlin waren der Grund…

SEO für Fotografen & Kreative

Eine gute SEO & Social-Media Strategie wird für Fotografen & Kreative immer wichtiger! Wie werde ich im Internet gefunden? In Großstädten und Kreativmetropolen wie Berlin, Hamburg, München, Köln oder Frankfurt ist es nicht einfach sich als Fotograf, Designer oder Dienstleister im Kreativbereich gegenüber der harten Konkurrenz durchzusetzen. Gerade wenn man noch relativ neu am Markt…

Hochzeit Clärchens Ballhaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Natalia & Martin haben uns über Fearless Photographers gefunden. Das US-Amerikanische Paar hat schon die ganze Welt bereist, aber Berlin ist der Ort, an dem ihre gemeinsame Geschichte begann. Denn hier haben sich ihre Wege gekreuzt und deswegen war auch schnell klar, dass die gemeinsame Hochzeit an diesem Ort stattfinden sollte. Nach einem Skypegespräch…

Gartenhochzeit im Bootshaus Berlin

Hochzeitsgeschichte Da habe ich 7 Jahre meines Lebens in Berlin Schöneweide gelebt und dabei ist mir niemals dieses wunderschöne über 100 Jahre alte Bootshaus in der Gartensiedlung Wilhelmstrand aufgefallen. Diese historische Hochzeitslocation samt Garten und kleinem Ballsaal erbaut um 1901 ist mal etwas total anderes und passte einfach so wunderbar zur Freien Trauung von Sarah…

Hochzeit Schloss Kartzow Potsdam

Hochzeitsgeschichte Tabea & Stephan haben an einem heißen Sommertag im Juni ihre Hochzeit auf Schloss Kartzow bei Potsdam gefeiert. Sie haben mich für eine kurze Begleitung ab dem Ende der Trauzeremonie bis zum Sektempfang bei der Feierlocation gebucht. Nach der Trauung in der Katholisch-Apostolische Kirche in Berlin Kreuzberg ging es in einem alten Ford Mustang…

Kinder & Familienfotografie Berlin

In diesem Zitat steckt eigentlich alles drin, wofür Spree-Liebe Kinder & Familienfotografie steht. Eltern und Familie sind für die Identität von heranwachsenden Kindern die Basis, so wie die Wurzeln von einem heranwachsenden Baum. Um so älter ein Kind wird, je mehr emanzipieren es sich und nimmt das Beste aus seiner liebevollen Kindheit für sich mit, um…

Hochzeit Altes Zollhaus Berlin

Hochzeitsgeschichte L & J kennen sich bereits aus Schulzeiten. Das Vorgespräch habe ich mit den beiden und der Schwester von L in einem kleinen Kreuzberger Cafe am Landwehrkanals geführt. Für mich ist der persönliche Erstkontakt besonders wichtig, deshalb besuche ich euch gerne zu Hause oder in eurem Lieblingscafe, in einem Park oder einem Ort der…

Prüfung vom Vordruck durch den traditionellen Drucksetzer

Hochzeitspapeterie Berlin ✿ Institut für erfreuliche Drucksachen

Umbruch – Auf Gutenbergs Spuren. Die Sehnsucht nach der Vergangenheit nimmt in unserer schnelllebigen und hochtechnologisierten Gesellschaft einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Der Begriff „Retro“ ist in den Nullerjahren zu einem Schlagwort der Jugendkultur avanciert. Diese Entwicklung drückt sich z.B. in einer Rückbesinnung auf alte Medien wie Vinyl und Tapes, die analoge Fotografie oder aber…