Hochzeitsfotograf Alexander Ziegler

Alexander Ziegler

Wenn ich eine Sache gut kann, dann ist das persönliche Geschichten in Bildern zu erzählen, als Fotojournalist und als Hochzeitsfotograf. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Vor jeder Hochzeit bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind, eine neue Geschichte, neue Eindrücke, Menschen, Musik, Kulturen, Bräuche.

Navina Neuschl

Die bezaubernde Vina kenne ich noch aus Zeiten meiner Fotografenausbildung. Irgendwie hatten wir beide schon immer den selben Humor und sind uns fotografisch für nichts zu schade. Sie hat das Talent gute Laune zu verbreiten und erinnert mich immer wieder daran, wie wichtig es doch ist, sein inneres Kind nicht aus den Augen zu verlieren.

Frederik Ferschke

Als ich 2013 meinen Traum von der Selbstständigkeit als Hochzeitsfotograf fokussiert hatte, war schnell klar, dass ich meinen langjährigen Kumpel & fotografischen Weggefährten Frederik Ferschke mit ins Fotografen-Boot holen würde. Gerade wenn es darum geht, als Team zu agieren, muss man sich auf die andere Person zu 100% verlassen können.

Hochzeit Altes Zollhaus Berlin
L ✿ J

Hochzeitsgeschichte L & J kennen sich bereits aus Schulzeiten. Das Vorgespräch habe ich mit den beiden und der Schwester von L in einem kleinen Kreuzberger Cafe am Landwehrkanals geführt. Für mich ist der persönliche Erstkontakt besonders wichtig, deshalb besuche ich euch gerne zu Hause oder in eurem Lieblingscafe, in einem Park oder einem Ort der…

Prüfung vom Vordruck durch den traditionellen Drucksetzer

Hochzeitspapeterie Berlin ✿ Institut für erfreuliche Drucksachen

Umbruch – Auf Gutenbergs Spuren. Die Sehnsucht nach der Vergangenheit nimmt in unserer schnelllebigen und hochtechnologisierten Gesellschaft einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Der Begriff „Retro“ ist in den Nullerjahren zu einem Schlagwort der Jugendkultur avanciert. Diese Entwicklung drückt sich z.B. in einer Rückbesinnung auf alte Medien wie Vinyl und Tapes, die analoge Fotografie oder aber…