Kinder & Familienfotografie Berlin

familienfotograf-berlin-001-1.jpg
Familienfotografie ohne Kitsch & Klischee
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.- Johann Wolfgang von Goethe

In diesem Zitat steckt eigentlich alles drin, wofür Spree-Liebe Kinder & Familienfotografie steht. Eltern und Familie sind für die Identität von heranwachsenden Kindern die Basis, so wie die Wurzeln von einem heranwachsenden Baum. Um so älter ein Kind wird, je mehr emanzipieren es sich und nimmt das Beste aus seiner liebevollen Kindheit für sich mit, um selbst irgendwann einmal die die familiären Werte und Liebe an seine Kinder weiterzugeben.

Authentische Familienreportage

Diese lebendigen Alltagsmomente eurer Familie und der zwischenmenschlichen Momente zwischen Euch und euren Kindern möchten wir für euch als Familienbildern mit Zeitwert für immer konservieren. Wir sind der Meinung, natürliche Familienfotos können nicht im sterilen Fotostudio entstehen, sondern nur da, wo ihr euch als Familie wohlfühlt. An dem Ort, wo ihr euer persönliches Familienleben lebt, fotografieren wir euch ganz ungezwungen.

Wir nehmen uns dabei viel Zeit für euch. Keine Langeweile, keine gekünstelten Posen und keine kitschigen Studio-Requisiten ala Anne Geddes. Unsere authentische Familienfotografie On Location ist erfrischend anders. Ob nun bei euch zu Hause, im Garten oder Park um die Ecke, im Urlaub am Meer, auf Bergen, in Wäldern oder auf Wiesen. Im Frühling, Herbst, Sommer oder Winter. Das Leben hat so viele schöne, emotionale Momente, die es wert sind von einem Familienfotografen festgehalten zu werden.

Dokumentarische Kinderfotos

Die Kinderfotografie hat sich im Laufe der Zeit radikal gewandelt. Früher ging man zum örtlichen Fotostudio um sich ein repräsentatives, gestelltes Kinder- oder Familienportrait anfertigen zu lassen. Als Gegenbewegung gibt es jedoch immer mehr moderne Fotografen, welche Kinder in Form einer lebensnahen Reportage für die Eltern festhalten. Als Inspiration für unsere eigene Arbeit sehen wir die zeitlosen und ungestellte Kinderfotografie der Neuseeländerin Niki Boon. Die gelernte Physiotherapeutin hatte aus dem Hobby heraus ihre heranwachsenden Kinder im Alltag fotografisch dokumentiert. Die Bilder von den Kindern sind mittlerweile weltweit bekannt und haben einen ganz eigenen Stil geprägt.

Lasst uns eure Familie & Kinder dokumentieren

Ihr könnt uns lokal in Berlin, Potsdam, Hannover sowie ganz Brandenburg & Niedersachsen buchen. Bei einer längeren Familienreportage fotografieren wir euch auch in ganz Deutschland. Wir begleiten euch auf Wunsch auch weltweit im Urlaub oder als Familien-Reisereportage. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft uns an.